Badisches Schulmuseum Karlsruhe
Badisches Schulmuseum Karlsruhe e.V.
Badisches SchulmuseumKarlsruhe e.V.

Aktuelles und Veranstaltungen

Neben der reinen Präsentation unserer Sammlungen bieten wir Raum für Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art an, Theateraufführungen, Lesungen und vieles mehr.

Darüber hinaus präsentieren wir auf externen Veranstaltungen eine erlebbare Vergangenheit. Mit vielen Aktionen schaffen wir ein lebendiges Museum zum Anfassen und Mitmachen.

Unsere Termine und Veranstaltungen 2024

Wir haben an jedem ersten Sonntag im Monat bei einen

"Tag der offenen Tür"

von 13.00 bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.

Geplante Veranstaltungen im Schulmuseum:

• Eröffnung "Sonderausstellung Märchenbücher" am Sonntag, 03.03.2024. Wir haben über 1.000 Märchenbücher aus aller Welt in unserer Ausstellung.
  • "Internationaler Museumstag" am Sonntag, 19.05.2024 von 10 bis 18 Uhr geöffnet
  • "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 08.09.2024 von 10 bis 18 Uhr geöffnet
  • "Buchpräsentation Palmbacher Märchenwelt" am Sonntag, 18.10.2024.

Führungen entlang des Palmbacher Waldenserweges finden Sie bei www.waldenserweg.de. Sprechen Sie den Arbeitskreis Walmbacher Waldensergeschichte an.

Badisches Schulmuseum Karlsruhe e.V.

Waldenserschule

Henri-Arnaud-Straße 7

76228 Karlsruhe - Palmbach

© Badisches Schulmuseum Karlsruhe e.V.